Der mutmaßliche Täter ist frei

Nicht einmal 24 Stunden war er in Haft.

Die Polizei hat sich auch nichts einfallen lassen um ihn länger in Haft zu halten. Er war es nicht, aus. Neustart, doch es wurde keine neue Fahndung ausgeschrieben. Nach wen sollen sie suchen?

12 Tote, 48 Verletzte, zum Teil schwer, ist die traurige Bilanz.

Der Pakistani sagte, er war es nicht, man glaubte ihn und lies ihn gehen. Er hat keinen Wohnsitz, doch die Polizei hat ihn gehen lassen. Sie wollen eh alle Taten von ihm aufgeschrieben haben.

Überheblich, alles von jemand wissen wollen in nicht einmal 24 Stunden? Was steckt da dahinter?

Die Toten und die Verletzten und ihre Angehörigen werden schnell wieder vergessen werden. Müssen alle leben, mit dem Restrisiko, Täter wird vielleicht nie gefunden werden. Welcher Exekutive sind wir da ausgeliefert? Was ist da los? Diese Welt kann und will man nicht mehr verstehen. Selbstjustiz ist verboten. Es ist gefährlich geworden. Sehr gefährlich, auch wenn man sich wehren könnte. Viele werden vielleicht für immer ein Trauma haben und sie werden selbst damit fertig werden müssen, wie auch die Angehörigen der Toten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

8 Kommentare

Mehr von zeit im blick