Der mutmaßliche Täter von Berliner Weihnachtsmarkt ist tot

Weil sie haben zurück geschossen

Glaubte er, er könne alle erschießen?

Ein Polizist wurde zwar verletzt, aber nicht lebensgefährlich.

Ja, ihr Terroristen, es wird auch zurück geschossen.

Luca Scata ist 29 Jahre alt, stammt aus dem sizilianischen Catania und ist erst seit wenigen Monaten bei der Polizei - seit wenigen Stunden ist er aber der Held des Tages, denn er hat den Todeslenker von Berlin, den Tunesier Anis Amri, erschossen.

Die beiden Männer hatten zwischen 3 und 4 Uhr früh den flüchtigen Amri in der Nähe des Bahnhofes des Mailänder Vorortes Sesto San Giovanni entdeckt. Amri war zu Fuß und mit einem Rucksack unterwegs. Als sie ihn aufhielten und nach seinen Dokumenten verlangten, zog der Tunesier eine Waffe, schrie "Allahu Akbar" und feuerte los.

Bis nach Mailand war Amri gekommen, allein hier stellt sich die Frage, wie?

Pannen über Pannen und dann schnappte doch eine Falle zu.

http://www.krone.at/welt/das-ist-der-held-von-mailand-luca-scata-29-er-erschoss-amri-story-545666

Der Artikel ist sehr gut geschrieben, danke Krone

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
1 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 23.12.2016 16:40:15

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick