Die Bestie Mensch, die keine ist.

Sondern einfach nur krank sagt Astrid Wagner im Interview. Sie hat mit etlichen Tätern Auge in Auge gesprochen.

Sie liebte damals Jack Unterweger. Auch er wollte nur Liebe.

Seine Kindheit sehr schwer, lange in Haft und dann frei. Er wurde gezeigt, Club 2. Er wurde geliebt, Er liebte. Bis heute weiß man nichts wirklich, kann nur spekulieren: Fakt ist diese Art von Morden hat damals nach seiner Haft und späteren Selbstmord aufgehört.

Trotzdem, Astrid Wagner kennt Jack Unterweger wirklich. So hat man zumindest das Gefühl wenn man die Frau und Anwältin reden hört. Astrid Wagner kann nicht wirklich ans BÖSE glauben. Sonst könnte diese ganz nicht so mit den Tätern arbeiten.

Diese Frau ist wirklich auf Augenhöhe mit den Tätern. Sie ist in zwei Welten zu Hause. Habe zumindest ich das Gefühl!

DU BIST NICHT BÖSE ZUR WELT GEKOMMEN?

WAS MACHTE DICH SO KRANK?

Jeder will eine Erklärung dafür, die aber gleichzeitig keine Entschuldigung für diese oft abscheulichen Taten sein kann.

Doch wie kann ich vorbeugen, wie erkennen, wie dich retten?

"Ich bin froh wieder im Gefängnis zu sein"! Das sagte der Täter angeblich zu Astrid Wagner. Spürt er dort Heimat die er im draußen nicht kennt?

Spürt Er dort mehr Wertschätzung und Respekt für den einzelnen wie in Freiheit?

Scheinbar schon! Er bekommt sein Essen, Verpflegung und Rituale die er nach einer Haft von über 30 Jahren draußen nicht mehr fand.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick