Die FPÖ und damit die Regierung zeigt ihre Macht gegen die Caritas

Die Caritas sei ein Teil der Katholischen Kirche und die habe genug Geld, die Caritas zu finzieren, da bräuchte es kein Steuergeld.

Und weiter, alle Flüchtlinge die 18 Jahre sind, haben die Caritas Einrichtung St. Gabriel zu verlassen.

Der Kampf FPÖ und Caritas geht massivst weiter. Die FPÖ lässt dabei ihre Macht mit Türkis spielen.

Neuer Wirbel um FPÖ-Landesrat Waldhäusl - dieser attackiert die Caritas.

Die Verlegung volljährig gewordener Flüchtlinge aus St. Gabriel in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) sei auf Wunsch der Caritas erfolgt, reagierte Landesrat Gottfried Waldhäusl (FPÖ) am Donnerstag in einer Aussendung. Die Übersiedlung sei Anfang Dezember 2018 schriftlich mit dem Land Niederösterreich vereinbart worden.

Es wird immer änger rund um die Caritas. Die FPÖ will kein Steuergeld mehr für Einrichtungen wie Caritas, es gebe eine Kirchensteuer und die Katholische Kirche ist reich und sie soll dies alles finanzieren.

Quelle: https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Volljaehrige-Fluechtlinge-muessen-Heim-verlassen/363181675

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick