FPÖ-Politiker: "Es ist eine Ehre, Nazi genannt zu werden"

So weit sind wir schon? Der Ärger, dass jeder, der etwas gegen Zuwanderer sagt, als Nazi bezeichnet wird, ist nun von einem Politiker ins Gegenteil gekehrt worden.

Hierzu ist folgender Artikel sehr interessant:

Wolfgang Zistler (FPÖ) empört sich über Urteil und sieht Gerichte als „links versifft“.

Der Tiroler SPÖ-Chef Ingo Mayr bezeichnete Norbert Hofer auf seiner Facebook-Seite sinngemäß als "Nazi". Hofer klagte, ein Gericht sprach Mayr nun aber frei. Die Richterin begründete den Freispruch mit dem Grundsatz der Meinungsfreiheit: "Die Meinungsfreiheit ist kein schrankenloses Recht, sie darf aber nur unter gewissen Umständen eingeschränkt werden." Für die von Mayr geäußerte Meinung gebe es ein Faktengerüst, eine Grundlage und ein "Tatsachensubstrat", da sich die FPÖ, für die Hofer antritt, "nicht nur nicht von rechtsextremen Gruppierungen" distanziere, sondern auch den Kontakt zu diesen suche.

"Gerichte seien links versifft", so Zistler. In den Kommentaren geht der freiheitliche Politiker noch weiter: „Wenn man Norbert Gerwald Hofer Nazi nennen darf, ist es mir eine Ehre ab heute (wie schon in Vergangenheit) auch Nazi genannt zu werden. Auch wenn es nicht stimmt, man kann von derartigen Intelligenzbefreiten nichts anderes erwarten.“

Hier der ganze Artikel: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/FPOe-Politiker-Wolfgang-Zistler-Es-ist-eine-Ehre-Nazi-genannt-zu-werden/245782610

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 02.08.2016 07:58:58

Gerhard Novak

Gerhard Novak bewertete diesen Eintrag 02.08.2016 01:17:20

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 02.08.2016 00:35:12

julbing

julbing bewertete diesen Eintrag 01.08.2016 20:39:57

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 01.08.2016 20:21:32

16 Kommentare

Mehr von zeit im blick