Heute hat sich ein Rechtsanwalt bei meinen Mann "beliebt" gemacht ;-)

Thema Urheberrecht

Überall wo kein Urheber genannt wird, vor allem (Bilder) betreffend, kann man diese Bilder rechtefrei nehmen, meinte der Anwalt!

Mein Mann: "Warum gibt es dann so viele Klagen und Urteile?

Sprich Abmahnanwälte, wie auch in diesen Fällen?

https://zeitimblick.info/geschaedigte-bitte-melden-recht-am-eigenen-bild/

Recht am eigenen Bild?

Natürlich sollte es so sein, der Urheber müsste sein Werk mit Wasserzeichen schützen: Da gebe ich dem Anwalt recht. Doch laut ihm soll es ja so sein?

Das Leben ist voller Widersprüche und Paradoxone, ist mir schon immer mehr als aufgefallen. Schlimmer noch, Rechtssprechung, je nachdem wie es der Richter, Anwalt verstehen will?

Mein Mann ist hier auf speziellen Foren, von Anwälten etc. Weil er sich im Beruf mit vielen Rechtlichen auszukennen hat. Aber die Widersprüche betreffen auch ihm! Es entsteht nicht nur Unsicherheit dadurch. Es kann zu großen Schaden führen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 24.02.2019 23:33:19

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick