Ich bin nicht besser als Du und ihr

Habe mich auch nie so gefühlt.

Ich bin nicht schlechter als Du und ihr, habe mich auch nie so gefühlt.

Ich habe meine Schwächen, wie Du und ihr. Ich habe meine Stärken, wie Du und ihr.

Ich habe meine Träume, genau so wie alle ihre Träume haben, habe meine Hoffnungen wie viele ihre Hoffnung haben.

Versuche Liebe in mir zu tragen, wie viele ihre Liebe in sich tragen. Auch bei mir oft verschüttet, wie viele diese verschüttet in sich tragen.

Ich bin nicht besser, nicht anders. Ich habe meine Organe genau dort wo ihr diese habt, auch mein Herz sitzt am richtigen Platz.

Ich trinke keinen Alkohol, dies unterscheidet mich von vielen.

Ich rauche nicht, auch diesen Unterschied gibt es zu einigen.

Nehme keine Drogen, davor würde es mir grausen.

War nie im Gefängnis.

Bin nicht vorbestraft.

Doch auch ich trage Schatten, die manchmal die Liebe verschütten.

War in keinem Heim.

Hatte Eltern, die sehr tüchtig waren.

Hatte eine Großmutter die viel viel arbeitete.

Habe Geschwister und Nichten, die in Krankenhäusern arbeiten, als Ärzte und Therapeuten arbeiten.

Meine Familie kommt aus einer Schiene wo die Großmütter schon kranke und verwundtete Pflegten. Krankenschwestern, Ärzte und eben Therapeuten. Nächstenliebe war ihnen immer sehr, sehr wichtig. So wurden wir alle erzogen.

Für andere da sein, ist auch heute noch ihr Credo.

Mein Vater, war gewalttätig, man hat ihm immer wieder verziehen. Nur ich habe es nicht. Habe ihn die Grenzen gezeigt.

Männern hat man immer verziehen.

Ich war da anders. Doch mehr will ich nicht sagen. Manchmal bin ich eben anders. Meine Stärke gegenüber Männern habe ich immer versucht auszuleben. Bin genau so gut wie ihr. Da wollte ich keine Schwäche gelten lassen. Mir war es nie recht, wenn versucht wurde, die Männer über Frauen stellen.

Die hat viel Steit in der Familie bedeutet. Der Mann über allen. Auch bei meinem lieben Bruder. Genau hier schieden sich die Geister aber komot.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick