Ich sah ihn auch mit sich kämpfen - Pädophil - Alltag

Ich sehe heute, viele Menschen mit sich zu kämpfen. Ja, regelrecht im Kampf mit sich selbst.

Mit inneren und äußeren Konflikten. Bei pädophilen ist es ihr Trieb. Ist der Teil geweckt, wird es ganz, ganz schwer, für den betroffenen. Ist dazu noch Nazissmus, oder gar Psychopath, Persönlichkeitsstörung, dann kann dieses Kind verloren sein.

Ein Kind kennt doch nicht die verschiedenen kranken Ursachen: Ein Kind muss dem Erwachsenen immer freundlich grüße und folgen. Das ist schon einmal der falsche Ansatz.

Vielen Kindern, wird NEIN sagen verboten: Widersprich nicht, dem Erwachsenen lernt ein Kind. Es kann fatale Auswirkungen haben. Dem Kind wird nicht geglaubt, weil der Erwachsene weder begreifen, verstehen will und es ist ja nur ein Kind.

All diesen Mustern begegnet man nicht nur einmal. Schrecklich was sich oft abspielt. Die Helfer sind dann oft machtlos und ihnen fehlen mit der Zeit selbst die Worte. Erschöpft, bleiben viele auf der Strecke. Andere aber gehen in die andere Richtung, es kommt auch hier auf den Menschen an.

Vieles lernt man, wie mit dem Schwächeren in der Gesellschaft umgegangen wird. Da spiegelt sich einiges sehr klar. An diesem Muster, schwächer und wie wird man konfrontiert, erkennt man sehr viel.

Der Mensch verfolgt immer Muster, es ist sehr schwer für den Menschen, diese Muster zu erkennen, mit ihnen zu arbeiten: Denn er muss sich seine Muster selbst erst bewusst machen.

https://www.seele-und-gesundheit.de/test/grundmuster.html

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick