Viele Schicksale finden sich hier auf Fisch und Fleisch.

Viele Schicksale und am jeden könnte man zerbrechen.

Es ist ja nicht so, dass sich die Menschen die hier ihr Leid schreiben, alles über sich ergehen lassen. Sich sozusagen zum Bauernopfer machen lassen.

Es ist so: Da können sie nichts machen, da können wir ihnen nicht helfen, gehen sie. Als nächste Stufe, die Respektlosigkeit des AMS Mitarbeiter, die Abwertung von Gericht und Behörde.

Energie geht verloren

Die Menschen spüren, körperliche Schmerzen, Müdigkeit und den Zorn und die Wut, der sie nicht einmal Nachts mehr schlafen lässt.

Diese Menschen suchen Erlösung im Schreiben. Es ist ein Hilferuf an die Welt und wird oft nicht verstanden. Manche geben Mitgefühl, manche geben Ratschläge, manche sind gescheiter. Reden den Dialog aufrecht erhalten ist sehr, sehr wichtig. Doch dazu gesellt sich dann doch oft die Angst und die Angst frisst die Seele auf. Sie wirkt Hilflos und emotional.

Sind wir am Ende alle Bauernopfer? Oder können wir auch einmal sagen: Schachmatt?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick