Ist Gott eine Erfindung der Juden?

Zumindest, es darf nur einen Gott geben?

Das kann man laut Berichten, mit einem glatten Ja beantworten. Man kann danach googeln und wird erstaunt sein.

Dieser Gott ist von Juden gemacht!

Gott im Judentum

- der Vater und der Herr der Welt

Die Bibel spiegelt dies auch wieder: Hier ist es eine einzige Geschichte der Juden und des halb Juden, der die Juden nie anerkannte hatte, Paulus.

War Jesus Christus, Jude oder Halbjude? Dieses wurde wohl nie näher beleuchtet. Fakt ist jedoch, Jesus Christus wird den Nichtjuden als Retter und Erlöser überbracht.

Die Katholische Kirche und die Evangelen und Freikirchen, wie Zeugen Jeovas leben nach dem Gesetz. In der Katholischen und der Evangelischen Kirche, gibt es die Sünde, die man beichten kann!

Doch es steht auch geschrieben. Zum Beispiel in Römer: Der Mensch ist für die Sünde tot! Die Katholische Kirche sieht es anders. Weil dies aus dem Geist heraus geschehen muss und viele gar nicht dafür bereit sind, für die Sünde tot zu sein.

Hier mehr Information: https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/g/gott-im-judentum

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick