Terror, Menschen, Religion, Glauben, Gewalt, Hass. Und auch Liebe.

Und ein Virus der die Menschheit vernichtet.

EBOLA Virus. Terroristen graben dazu, Ebola Leichen in Afrika aus. Sie wollen ein Weltenbrand Virus daraus machen. Es scheint ihnen zu gelingen.

Der Plan scheint zu gelingen. Sie töten dafür einen Pfarrer in Paris. Über 300 Menschen kommen zum Begräbnis. Und da wird dieses Virus freigesetzt, alle Menschen sterben an einem graumsamen Gift, ein Virus noch viel größer als Ebola selbst. Plan ist Paris auszulöschen. Neue Terrorpläne entstehen. Flüchtlinge sollen, dieses Virus weiter vermehren. Flüchtlinge die (Terroristen) sind. Die Zeit für die Ermittler wird knapp. Die (Terroristen) immer mehrere Schritte voraus.

Trotz gut eingerichteter Überwachung, sterben die Ermittler, werden erschossen und fliegen in die Luft durch die Bomben der Terroristen.

Jack Ryan wird immer wieder schwer verletzt. Er kämpft mit Terroristen und zeigt Mitleid, da fällt die Falle zu. Jack glaubt, wenn er Ethik und Moral gegenüber den Terroristen spiegelt, kommen ihm diese Leute entgegen. Zeigen sich dankbar? Bekommen Vertrauen?

Jack will nicht töten, doch oft kann er nur noch in Notwehr töten. Auch die Liebe hat Jack gefunden, ausgerechnet in der Virus Ärztin Christine. Die ebenfalls ihre Geheimnisse hat.

Gelungene Serie, durch und durch.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick