Jetzt wird es wirklich spannend

Dorfer, Vitasek & Co. wollen ORF retten

Die IG-Autoren und zahlreiche Austro-Promis sehen den ORF bedroht. Sie starten eine groß angelegte Initiative.

Die IG Autorinnen Autoren sorgt sich um die Unabhängigkeit des ORF vor politischem Einfluss. Die Interessensgemeinschaft startet daher am Montag eine "Initiative zur Bewahrung der Unabhängigkeit des ORF" mit prominenten Unterstützern, wie die Initiatoren am Samstag bekannt gaben.

In dem Aufruf der Initiative heißt es unter anderem, der ORF sei "wie nie zuvor" von "Gleichschaltung und Zerschlagung" bedroht.

"Die Regierung scheint fest entschlossen, ihn zukünftig lückenlos zu kontrollieren. Geplant ist die Zentralisierung, Aufteilung und Reduktion des ORF auf seine für Regierungsangelegenheiten nützlichen Funktionen.

Zahlreiche AUSTRO PROMIS unterstützen dem ORF dabei.

Wir werden jedem Versuch der Inbesitznahme des ORF durch die Regierung und jeder anderen Form seiner politischen Instrumentalisierung mit aller Vehemenz begegnen",

Hier mehr dazu: Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Dorfer-Vitasek-Co-wollen-ORF-vor-FPOe-Angriffen-schuetzen/322369277

Ich persönlich finde diesen Weg sehr Mutig. Kann nur sagen: Alles gute dabei. Es wird sicher nicht leicht. Dieser Weg wird kein leichter sein. Dieser Weg wird Steinig und Schwer.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick