Kommissionspräsident Jean Claude Juncker wehrt sich gegen Vorwürfe, er sei rücktrittreif und außerdem Alkoholiker.

Kronen Zeitung:

„Trete nicht zurück – und bin kein Alkoholiker“

Juncker verärgert

EU- Kommissionspräsident Jean- Claude Juncker hat einmal mehr bekräftigt, dass er nicht zurücktreten werde. „Ich bin ein freier Mann. Wenn ich aufhöre, werde ich aufhören, ohne jemanden zu fragen“, sagte er der belgischen Tageszeitung „Le Soir“. Allerdings habe er keineswegs diese Absicht, „vor allem nicht unter dem Druck“ kritischer Stimmen. Außerdem stellte der Luxemburger nach entsprechenden Gerüchten klar: „Ich bin kein Alkoholiker.“

Er sei überrascht von Berichten, wonach einige seinen Rücktritt fordern und die EU- Kommission kritisieren würden, so Juncker. Selbst „Le Soir“ habe vergangene Woche geschrieben, dass „die Polen, die Tschechen, die Ungarn“ seinen Rücktritt verlangen, dass die Balten und auch die Deutschen nicht zufrieden mit ihm seien. Aber „niemals“ sei erklärt worden, warum, klagte der Kommissionschef.

„Ich bin kein Alkoholiker“

Juncker, der für seine ausschweifende Art bekannt ist, erklärte ferner, andauernde Gerüchte, er sei Alkoholiker, seien unwahr: „Ich bin kein Alkoholiker.“

„Küsse nicht die ganze Welt“

Außerdem meinte er auf seine Begrüßungspraktiken angesprochen, er „küsse nicht die ganze Welt“. Zu diesem Statement lassen wir hier lieber Bilder sprechen…

Hier mehr Fotos: Juncker küsst und umarmt die Männer, Spekulationen lassen wir lieber, jeder Leser hat sein eigenes Hirn, um zu denken.

http://zeitimblick.info/juncker-bin-kein-alkoholiker/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick