Wieder hat es mir bei dem/ oder den? Film die Tränen in die Augen getrieben. Wieder spürte ich den Hass gegen solche Schulen, Lehrer, Menschen. Die ein GESUNDES Kind und ihre Eltern so krank werden lassen.

Wir erinnern uns, wir die wir es gesehen haben: Die Mutter bricht zusammen. Der Vater am Rande des Nervenzusammenbruches.

Merle 11 Jahre jung. Glücklich. Doch dann sagen die Mitschüler: "Merle du bist dumm"! Die Lehrer grenzen sie aus. Sie wird verspottet muß plötzlich von einen Arzt zum anderen.

Am Ende: Merle ein GESUNDES KIND bekommt Psychopharmika und die Nebenwirkungen lassen sich noch nicht abschätzen. Alles nur um den Lerndruck gewachsen zu sein. Ohne weitere Worte, ohne ein Glückliches Ende, verlosch der Film und Ende.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick