Kurz ist überwältigt: "Die Zahlen sinken, die Impfungen steigen"!

So einen glücklichen Bundeskanzler Kurz haben wir schon lange nicht im TV bei einer Pressestunde wie heute um 14h gesehen.

Am 19 Mai öffnet alles und im Juli können auch wieder Veranstaltungen, Hochzeiten, Geburtstagfeste stattfinden so Kurz.

Er sei so glücklich, so wie die Zahlen sinken, haben wir bald unser normales Leben zurück, sagt Kurz.

Herr Kurz, was ist normales Leben? Die Pest kam wieder, die Pest die wir für besiegt hielten? Das war mehr als ein Schock, nicht nur für mich. Meine Mutter starb am Virus.

Mein Vater, nun von dem waren wir geschieden, der hatte längst eine andere Familie die ihm pflegte. Meine Mutter zerbrach aber auch an dem Verrat.

Nun die Geschichte ist abgeschlossen, beide sollen ihren Frieden gefunden haben. Nur wie geht es weiter? Mutationen, neue Virusformen, normal wird es nie wieder.

Die Kinder, der Kindeskinder werden noch von den Milliarden Toten der ganzen Welt erzählen.

Wir müssen jetzt entscheiden, lassen auch wir uns impfen? Der Hausarzt ist hier ganz wichtig und vor allem ein vertrauenswürdiges Gespräch mit ihm.

Doch besiegt haben wir die Pest noch lange nicht, falls je überhaupt, es kommt halt dann in einer anderen Form, noch schlimmer? Es kann immer schlimmer werden. Auch wenn man noch so positiv im denken ist.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

7 Kommentare

Mehr von zeit im blick