Manchmal gibt es keine Lösungen!

Es gibt auch keinen Kompromiss!

Was tun?

Aussitzen?

Sich gefallen lassen?

Gehen? Egal was man tut, keine Lösung in Sicht. Ganz besonders schmerzlich, die anderen sind Sieger. Wehren darf man sich nicht. Bei Kontakt, würden sofort die Emotionen durchbrechen. Die Verletzungen aufreißen.

Das ist es dann auch, wenn plötzlich im Affekt zur Waffe gegriffen wird. Der übergriffige, sich danach aber nicht erinnern kann und will.

Manchmal ist alles so verzwickt, da genügt nur ein sehen des anderen und man explodiert innerlich. Es ist alles viel schwerer, als so mancher super Therapeut glaubt.

Der Körper regiert, zittern, Schwindel, Kopfschmerzen, Magen, Herz, bis hin zum umfallen. Wenn die Verletzungen wirklich schlimm waren und sind. Weil man die Wunde auch gedanklich aufschneiden kann, bis man verblutet ist.

Unrecht, Unrecht, was andere nicht einmal erkennen, wenn man sie mit dem Kopf hinstößt.

Die Justiz? Was geschieht? Kosten so hoch, man würde sich nie mehr erholen, wie oft am Schauplatz Gericht zeigt. Der Hass, der Hass der dann oft alle endgültig zerstört? Nein, ebenfalls keine Lösung.

Die Kraft des Loslassen, die Kraft der eigenen Wertschätzung, hier kann man ansetzen und dies kann man zu Glaubensätzen werden lassen und jeden Tag aufs neue üben. Die Selbstliebe, die einzige Chance, alles andere hinter sich zu lassen.

War dieser Beitrag hilfreich?

Hast du Fragen?

Als ich mich selbst zu lieben lernte, konnte ich alles andere hinter mir lassen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick