Danke für diesen starken Film.

Eine glückliche Familie: Die Tochter in der Pubertät.

Der erste Freund der Tochter. Ihm zuliebe lässt sie von sich Nacktfotos am Handy machen. Plötzlich sind diese Fotos nicht nur auf ihrem Handy, sondern im Internet?

Die Mitschüler sehen diese Aufnahmen, machen sich lustig.

Das Mädchen wird erpresst, der Vater zahlt und meint damit ist alles vorbei. Doch es wird immer stärker. Die glücklichen Eltern scheinen mit der Tochter an diesem Wahnsinn zu zerbrechen.

Die Tochter begeht einen Selbstmordversuch. Die Mutter kann sie aber retten. Die Mutter die einst eine stabile Frau war, Mental sehr stark, ist es nicht mehr. Doch sie hat viel Kraft, Mental macht sie Fehler. Bricht ebenfalls zusammen, wird ebenfalls eingeliefert. Die Realität der betroffen kommt ausser Kontrolle, sie interpretieren und projizieren, jeder der am Handy ist, schaut ihre Bilder. Sie zittern, haben Brechanfälle, Schwindel, Krankenhaus. Realität und Fantasie, sie verlieren die Kontrolle über sich. Die Polizei kann nicht wirklich helfen. Doch im Film wird alles gut. Ein weiterer Selbstmord führt dazu: Eine Frau ebenfalls Opfer, sie nimmt sich ihr Leben, zeichnet alles auf Video auf. Auch diese Bilder gehen durchs Internet. Ein Hacker schickt darauf an die Polizei Material wo die Seite deaktiviert werden kann.

Die Familie beginnt ein neues Leben unter neuem Namen. Die alte Identität wird gelöscht. Wohnung, Ort, Geburtszahlen alles neu. Doch am Ende des Film sieht man wie alles von vorne zu beginnen scheint. Aufwühlend, Spannend, und sehr zum Nachdenken. Ein gelungener Film. Danach Akte 017 ebenfalls tolle Beiträge zum Thema.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 06.04.2017 11:02:35

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick