Nicht nur provokant, aber sind dies die Terroristen und Amokfahrer von morgen?

Jeder der die Sendung vom Schauplatz Team gesehen hat muss sich dieses fragen. Kampf in Park, der Park ist in Wien im zweiten Bezirk und wird Afghanenpark genannt.

Radikal treten sie auf am Schauplatz, radikal Religiös, Frauen feindlich. Angst bekommt jeder der die Sendung gesehen hat.

Am Schauplatz die Sendung vom 21.7.2016 muss jeden getroffen haben.

Sie dealen mit Drogen, liefern sich Schlägereien und rauben Passanten aus – so liest man es in den Tageszeitungen. Immer wieder hört man von Orten in Wien, wo sich angeblich Jugendbanden herumtreiben. Vor allem zwischen jungen tschetschenischen und afghanischen Männern soll es immer wieder zu Konflikten kommen.

Julia Kovarik und Alexandra Augustin von „Am Schauplatz“ wollten es genauer wissen und haben in Wiener Parks mit Jugendlichen über ihr Leben gesprochen.

Aussagen wie von einem Tschetschenen: „Wenn einer meine Mutter nur anschaut,tötete ich ihn, mir ist egal ob ich ins Gefängnis gehe“!

Aber auch, sie wollen wieder nach Hause, sie hätten ihren Nachbarn in der Heimat getötet und mussten fliehen. Frauen sind nichts wert, Beten in der Moschee, Tradition und Religion der Heimat. Frauen haben sich dem Mann zu fügen, nur Männer dürfen beisammen stehen und miteinander reden.

„Es ist unser Park“. Ein Park mitten in Wien.

Fantasien von Krieg. Ehre beleidigen und wieder töten.

Hier die Sendung jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Diskussionen erwünscht.

Doch es zeigte mehr als manches Österreich Herz erträgt. Wir tun diesen Menschen keinen Gefallen sie hier zu leben lassen.

Viele wollen zu Hause leben, doch sie brauchen auch Hilfe. Von zu Hause aus.

Video Quelle: Youtube Leon König.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick