ÖVP-Hilfe für Erdogan: Endlich macht ein Grüner den Mund auf!

Der österreichische Grünen-Politiker Peter Pilz gibt der Regierung Mitschuld am Sieg Erdogans, konkret sieht er eine „direkte Wahlhilfe“ der ÖVP für Erdogan-nahe Vereine. Das muss man sich mal vorstellen. Endlich ein Grüner, der seinen Mund aufmacht, was selten genug ist, und schlichtweg die Wahrheit spricht (nun, es wird nicht lange dauern, ehe man auch in Pilz einen Nazi gefunden glaubt).

Bleiben wir beim mutigen Pilz, dem viel Gegenwind aus den eigene Reihen entgegenweht: Es bestehe ein Zusammenhang zwischen den Ergebnissen unter den Auslandstürken und den in den jeweiligen Ländern aktiven Ankara-nahen „Netzwerken“, betont Pilz. Staaten wie Österreich, Belgien oder die Niederlande seien deswegen „Heimspielländer“ für Präsident Recep Tayyip Erdogan – mit hohen Anteilen an Ja-Stimmen – gewesen, weil „hier die dichtesten Netzwerke“ vorhanden sind. In Ländern wie Großbritannien, Spanien oder Schweden, wo „es nichts gibt“, sei das Votum dagegen klar gegen die Verfassungsänderung zur Einführung einer Präsidialrepublik ausgefallen. Die kurdischstämmige Grüne Abgeordnete Berivan Aslan hatte zuvor auf Twitter einen ähnlichen Zusammenhang hergestellt. In Österreich hatten 72,3 Prozent des Auslandstürken mit Ja gestimmt, in Großbritannien waren es etwa nur 20,1 Prozent.

Was ist mit den GRÜNEN los? Warum schweigen Pilz' Kollegen? Warum wollen sie unser Land und die Demokratie abschaffen?

WARUM UNTERSTÜTZT UNSER LAND ERDOGAN? Vermutlich ist es schlichtweg Dummheit.

ORF III https://www.youtube.com/watch?v=hqD9Pr5JRuY

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 21.04.2017 14:48:35

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 21.04.2017 14:22:09

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 21.04.2017 13:39:30

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick