Ohne Aggression kann man nicht zustechen

Du kannst keinen erstechen, wenn man nicht die notwendige Aggression dazu hat. Da hat man die Stärke und Kraft nicht zum zustechen.

Näheres kann jeder Profiler erklären. Ich will hier nicht lang und breit drüber schreiben. Du kannst nicht beleidigen, wenn du keinen Zorn auf den Menschen hast. Da bleibst du immer sachlich. Ohne Zorn, gehen keine Schimpfworte, ohne Wut auch nicht.

Da kann auch keinen anderen kränken. Es muss Schmerz, Trauer, Wut, Hass, Zorn in den liegen der andere beleidigt und kränkt. Oder es zumindest versucht.

Ist der andere aber weiter, wird ihm dieses nicht kränken. Er wird verstehen, dieser Mensch ist sehr unglücklich, Wütend dahinter. Der Mensch lebt Selbstzerstöung, der Mensch ist damit genug bestraft.

Wird es aber gefährlicher, wird eine Grenze überschritten, muss gehandelt werden. Den er ist auch eine Gefahr für sich selbst und damit auch den anderen. Jeder hat hier wo anders seine Grenze, oft kommt es leider zu spät, wie in beiden sehr traurigen Fällen.

Psyche Mensch. Wie gesagt, ohne Aggression, Wut, Zorn, würde Sachlichkeit sein. Und man könnte Resonanz spüren.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick