Catch- Legende Otto Wanz ist tot. Der Steirer verstarb am Donnerstag nach kurzer, schwerer Krankheit im 75. Lebensjahr. Wanz gewann in seiner Karriere insgesamt 32 WM- Kämpfe. Bekannt wurde er zudem in den 1980er Jahren als "Telefonbuchzerreißer" in TV- Shows.

Wanz begann seine Karriere im Alter von 14 Jahren und verschrieb sich nach seiner Box- Karriere dem Catchen. 1973 gründetet er die Catch Wrestling Association (CWA). Unter seiner Führung fanden u.a. die legendären Kämpfe am Wiener Heumarkt statt.

Quelle: http://www.krone.at/sport-mix/catch-legende-otto-wanz-gestorben-im-75-lebensjahr-story-588546

Ich kann mich noch erinnern, als er Telefonbücher bei "Wetten, dass...?" zerrissen hat und LKW-Reifen mit dem Mund aufgepumpt hat.

75 Jahre wurde Er, durfte Er werden. Was soll man sagen? So viel Kraft. Nachrufe wird es jetzt viele geben. Ich werde in Erinnerung halten, wie stark dieser Mann war. Was für eine Größe er war.

Vorbild, großes Vorbild war Er für manche Männer, die selbst in die Wrestling Szene wollten!

Ruhen Sie in Frieden, und meine Anteilnahme an Familie und Freunde.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 14.09.2017 13:11:32

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick