Kündigungsschutz für ältere Arbeitnehmer abschaffen.

Finanzminister Schelling hielt heute seine Rede.

Unter anderem will er den Kündigungsschutz für über 50 jährige abschaffen. Auch das ältere Menschen automatisch besser bezahlt werden, will Schelling abschaffen.

Schelling sagt: „Gerade dies ist ein Hemmschuh für die Wirtschaft. Aber auch die Jugend hätte dadurch einen starken Nachteil.

„Es wird einige ältere Arbeitnehmer nicht freuen was ich sage“: So Schelling. Aber so denke ich halt. Und ich will ja nur einmal darüber reden, wir sollten das Thema wenigsten diskutieren können“ Schelling abschließend.

Ältere Arbeitnehmer sollen nicht länger besser gestellt werden. Sie verbauen laut Schelling der Jugend den Platz und belasten die Wirtschaft übermenschlich.

"Wir brauchen nicht nur einen Plan A, wir brauchen auch einen Plan B sagt Schelling. Die Jugend verstehe nicht, wenn sich alte Leute auf ihren Kosten ausruhen können. Eine starke Ansage, die viele treffen wird. Und sprachlos zurücklassen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick