Schon wieder Rassismus Vorwürfe gegen die Wiener Polizei

Ein Video soll als Beweis dienen

Es hört nicht auf, ist jemand Ausländer der verhaftet wird. Kommt gleich jemand und wirft der Polizei Rassismus vor?

Wie auch gestern wieder.

Wirbel um Festnahme-Video der Polizei

Ein Video aus dem 20. Bezirk sorgt derzeit für Aufregung in Wien.

Vor der Disco "Viva" im 20. Wiener Gemeindebezirk soll es zu einem Rassismus-Skandal gekommen sein. Im Internet kursiert ein Bericht, wonach Polizisten 26. Februar grundlos auf ausländische Jugendliche losgegangen sind. Die Polizei spricht in einer ersten Presseaussendung von "aggressivem Verhalten" der Jugendlichen, die sich nicht ausweisen konnten. Polizei-Sprecher Paul Eidenberger gegenüber ÖSTERREICH: "Was man auf diesem Video nicht sieht, ist die Tatsache, dass zuvor einem Kollegen von einem weiteren Beschuldigten mit beiden Beinen in den Rücken gesprungen wurde und dieser sich dabei eine Wirbelverletzung zugezogen hat." Auch dieser 21-jährige Angreifer wurde inzwischen festgenommen. Bei der Polizei sind bisher keine Misshandlungsvorwürfe oder Beschwerden eingegangen.

Irgend jemand machte ein Video und stellte es samt Vorwürfen auf Facebook. Innerhalb kürzester Zeit wurde dieses Video 60.000 Mal angeklickt?

Quelle, Video

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Wirbel-um-Festnahme-Video-der-Polizei/270958588

Die Facebook-Seite Abramoo erhebt schwere Vorwürfe gegen die Polizei: "Das Video zeigt was passiert wenn die Nationalität den überforderten Beamten nicht entspricht. Sein einziger Fehler er ist Serbe." In dem Video, das auch oe24 vorliegt, ist die angebliche rassistische Beschimpfung und der Beginn der Auseinandersetzung nicht zu sehen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick