Dieses Buch lese ich gerade und hatte bereits Gänsehaut pur.

Der erste Fall wie eine Vergewaltigung durch den Anwalt der dieses Buch schrieb und die Täter verteidigte geschildert wird, die Fehler A der Ärzte die alle Tatspuren beim Opfer abwuschen.

B Wie die DNA durch Unachtsamkeit unbrauchbar wurde.

C Wie der Richter alle Täter freisprach weil man nichts beweisen konnte. Obwohl die Täter gestanden!

Die Schilderung des Opfer, der Ohnmächtige, Hilflose Blick des Vaters des Opfer auf die Täter. Und wie er sah, wie sie in Freiheit verschwanden. Keine Vorstrafe nichts, als sei nichts geschehen.

Die Tochter die bis heute unter einem schweren Trauma leidet. Wie gesagt, dies war nur der erste Fall. Der zweite ist nicht schlimmer, aber anders. Obwohl auch hier ein Sexualverbrechen der Auslöser war.

Ich finde dieses Buch für Lesenswert, wenn man auch starke Nerven haben muss. Übrigens wurde es auch bereits verfilmt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schuld_nach_Ferdinand_von_Schirach

https://www.zdf.de/sender/zdfneo/schuld-nach-ferdinand-von-schirach-116.html

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick