Urteil gegen Arzt, der nicht weniger als 109 Kinder schwerst missbraucht hat.

Kein Urteil, lautet die Antwort.

Uneinigkeit herrscht vor, was jetzt?

Psychische Folgen: Scham und Vertrauensverlust

Die Buben hätten mit einem enormen Vertrauensverlust zu kämpfen, so ihre juristischen Vertreter. Sie hätten dem Arzt vertraut und würden sich schämen – manche leiden schwer unter den psychischen Folgen der Übergriffe.

Die Opfer werden mundtot gemacht.

Es wird ihnen nicht geholfen, der Täter, wird wahrscheinlich frei kommen. Man wird dies so regeln, eine Bewährungsstafe aussprechen. Er wird auch wieder als Arzt arbeiten können, es ist so.

Was kannst du als Opfer machen?

Du wirst lernen, keiner hilft dir: Du brauchst mentale Stärke, arbeite in kleinen Schritten dran. Stabilität finden, es ist schwer, ich weiß es. Doch es ist wie es ist.

Heute hat eine Gutachterin, gesprochen, die hat sich gar nicht ausgekannt, ist meine Meinung, als betroffene dazu. Sie meinte im TV, es war doch normal was der Arzt mit den Buben gemacht hat. Die würden es nur nicht wissen, weil man ihnen was anderes eingeredet hat!

Wieso soll ein Arzt nicht den Intimbereich der jugendlichen angreifen dürfen, sagte die Dame weiter.

Am Ende, wird der Arzt noch Schadenersatz von den Opfern bekommen.

Quelle: https://ooe.orf.at/stories/3052487/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick