"So stellte ich mit meinem Hund den Sexverbrecher"

Zeit, auch mal über so richtig gute Neuigkeiten zu schreiben: Hunde sind bekanntlich treue Weggefährten. Ein stolzer, schwarzer Schäferhund wie dieser hier im Bild, mit treuen, braunen Augen, konnte nun verhindern, dass eine junge Frau vergewaltigt wurde. Er uns sein Herrl haben den Triebtäter überwältigt. Zum Vorfall: Ein Afghane hat versucht, in Wien eine Frau zu vergewaltigen, doch ein Mann und sein Hund hörten die Schreie der Frau und eilten zur Hilfe.

Das wirklich Interessante in der Berichterstattung der Medien ist dieser Absatz, der das Problem in unserem Land auf den Punkt bringt:

"Bei den österreichischen Wischiwaschigesetzen wusste ich aber leider nicht, ab wann die Notwehrüberschreitung greift - und deswegen steht das Arschloch noch. Hierzulande ist man als Helfer ja selbst halb im Häfn, wenn man den Triebtäter auch nur schief anschaut", so der mutige Hundebesitzer. "Das arme Opfer war klarerweise total aufgelöst und trägt hoffentlich kein Trauma davon. Schlimmeres wurde Gott sei Dank verhindert."

Quelle: http://www.krone.at/oesterreich/so-stellte-ich-mit-meinem-hund-den-sexverbrecher-donaupark-attacke-story-575671

Traurig, dass wir Hunde offenbar tatsächlich als Beschützer ausbilden müssen...

Sujetbild pixabay

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Beate K.

Beate K. bewertete diesen Eintrag 26.06.2017 22:15:27

Anais

Anais bewertete diesen Eintrag 26.06.2017 11:03:38

harke

harke bewertete diesen Eintrag 26.06.2017 10:31:35

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick