Terroranschlag in Kirche-Priester die Kehle durchgeschnitten

Nicht einmal die Kirche kann mehr Sicherheit geben.

Der IS bekannte sich zu dieser grausamen Tat.

N 24 berichtete:

Eine Geiselnahme in einer französischen Kirche ist blutig zu Ende gegangen. Bevor die Polizei die zwei Geiselnehmer erschoss, töteten die Männer den Priester. Offenbar beriefen sie sich auf den IS.

Bei einer Geiselnahme in einer Kirche in Nordfrankreich ist ein Priester getötet worden. Eine weitere Geisel wurde bei der Attacke nahe Rouen lebensgefährlich verletzt, drei weitere blieben unversehrt, wie das französische Innenministerium mitteilte. Die beiden Geiselnehmer wurden bei einem Einsatz von Polizei-Sondereinheiten erschossen.

Der Priester war 84 Jahre und hielt gerade eine Messe ab, als die Terroristen die Kirche betraten. 2 Terroristen, die nach ihrer schrecklichen Tat erschossen werden konnten.

Die Menschen die diese schreckliche Tat mit ansehen mussten, sind schwerst geschockt und werden medizinisch betreut. Die schwerst verletzte Person wollte dem Priester helfen, bezahlte diese Hilfe aber fast mit dem Leben.

Einige in der Messe, konnten den Notruf wählen, die Polizei war schnell zur Stelle, doch für den Priester kam jede Hilfe zu spät.

Viele Menschen versuchen gerade in diesen unsicheren Zeiten Schutz in der Kirche zu suchen, oder zu beten um sich Erleichterung zu schaffen, doch nicht einmal dort ist man mehr sicher.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick