Traurig sieht es in den Altenpflegeheimen aus.

Die Mutter wollte freiwillig hin und jetzt?

Hier kann man nicht viel sagen, tief berührt. Junge Menschen von der Mutter gefüttert, sind im Pflegeheim, Menschen ohne Beine. Heute habe ich so viel Leid gesehen.

Menschen die einst ein zu Hause hatten, teilen sich jetzt ein ganz kleines Zimmer mit 2 Betten.

Ich will die Zustände nicht näher beschreiben, wir Angehörigen sorgen für die Menschen darinnen.

Ich muss meiner Schwester danken, die so sehr hilft. Meinen Schwager. Und doch, nicht einmal die Erinnerung bleibt mehr den Betroffenen. Egal wie edel manche Internetseiten aussehen.

Nicht mehr gehen können, keine Kraft mehr?

Woher es kommt? Das alter?

Unfallopfer, junge Menschen und auch im Pflegeheim. Von der Mutter gefüttert. Andere füttern ihre Mütter und Väter. Bei dem jungen Mann ist es umgekehrt.

Mehr kann ich jetzt nicht mehr darüber schreiben. Das wahre Elend sieht man dort. Das schlimme, jede Hilfe scheint nicht wirklich zu greifen. Ich meine, es sind nur mehr Momente und Stunden die man schenken kann. Doch wenn man weggeht, kann alles schnell anders sein.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick