Urvertrauen, damit wird viel aufgebaut und erst viel möglich gemacht.

Ein stark entwickeltes Urvertrauen ist eines der größten und wichtigsten Geschenke, die Eltern ihrem Kind machen sollten.

Das Vertrauen darin, dass das Leben und die Menschen gut sind, wird in den ersten Lebensjahren entwickelt und ist die Basis für ein gesundes Selbstbewusstsein und ein glückliches Leben.

Es muss schon von Gott mitgegeben werden: Sonst artet es immer im Kampf aus. Oder den Staub von den Stiefeln wischen und weiter gehen.

Sonst kann kein Vertrauen entstehen: Was ist wenn es so ist? Nun viel ist dann und auch nichts.

Kein Vertrauen, dann ist man eher streitbar, aggressiv und abwertend, gegenüber des anderen. Und vieles mehr. Aber hier ein weiterer interessanter Beitrag, zum Thema Urvertrauen.

Quelle: https://www.vaterfreuden.de/vaterschaft/erziehungsfragen/das-urvertrauen-%E2%80%93-lebensnotwendig-f%C3%BCr-ein-gl%C3%BCckliches-leben

Schwierige Lebensumstände stören die Bildung des Urvertrauens

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick