Viele ertragen nach einem Missbrauch keine Ruhe

Nicht, nur nicht schlafen können.

Der Körper und die Seele sind oft völlig fertig. Selbstverletzung, sich spüren, Blut fließen lassen. Alles nur nicht mehr brav sein, frech sein, schreien, toben, auffällig verhalten.

Andere reden gar nicht, liegen da, waschen sich nur noch, weinen. Verletzen sich aber. Werten sich ab, werden wieder zu Opfern.

Der Therapeut sagt da oft: Schreiben sie auf, zeichnen sie, wo spüren sie die Verletzung? Welche Farbe hat diese?

viele Klienten sind dafür nicht aufnahmefähig. Manche brechen ab und verletzen sich weiter. Manche meinen auch, ein eigenes Kind sei die Heilung.

Ist bei jedem anders: Oder Partner, Freunde könnten ein Rettungsanker sein. Gerade dazu, wünsche ich jeden viel Glück. Partner und Freunde können noch immer am meisten helfen.

Menschen die es einfach gut meinen braucht man da. Menschen die auch die Kraft und Energie haben, helfen zu können und zu dürfen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick