Wenn Helfer, zu falschen Teufeln werden

Dann, ja dann ist unser Fass endgültig übergelaufen.

Nette Worte, dahinter Verrat, Abwertung und Respektlosigkeit.

Bei manchen Ärzten voll zu sehen, mit einer Hand begrüßen, mit der anderen Hand wegschieben.

Oder wenn Helfer immer alles besser wissen, nicht wirklich am Klienten interessiert zeigen.

Es gibt da so grausliche Situationen. Wenn man sich vorkommt, man ist von dem der helfen sollte nur der Blitzableiter, er verarbeitet dadurch seine Wut, seine eigene "Kleinheit". Das ist so grauslich.

Ich sage es dann: "Ich bin nicht hier um ihr Blitzableiter zu sein, oder damit Sie sich durch mich erhöhen können"! "Was soll ihr Benehmen, auch dies sage ich"?

"Haben Sie einen schlechten Tag, dann gehe ich lieber, oder suche mir gar einen anderen Arzt"! Ich lasse es mir nicht gefallen.

Anders für Menschen, die sich nicht wehren können. Über die nur noch entschieden wird. Arm sind die oft, noch ärmer. Die Frau die nicht mehr gehen kann, aber rausgeschoben wird, der Mann der nicht versteht und angeschrien wird. Und vieles mehr was man so beobachten kann, immer und immer wieder.

Das geht bis zu Menschen zu schlagen, oder ihnen die Existenz komplett kaputt zu machen. Es gibt immer wieder viele Fälle. Zu viele.

Vor allem Menschen die sich nicht wehren können, benutzen andere immer mehr. Oder bestimmen über diese, stellen sich über diese. Oft mehr als traurig.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick