Wie weit kann ich den anderen verstehen?

Wie weit kann ich seine Handlungen und Taten tolerieren?

Kompromisse finden?

Kann ich mich für einen "Fehler" entschuldigen?

Es ist ja auch der andere der mich wahrnimmt, ich verletze ja auch. Ich werde verletzt und gebe es auf andere Art und Weise vielleicht zurück-oft merkt man gar nicht selbst was man alles an Verletzungen zurückgibt. Dann eskaliert es, dann ist vielleicht sogar Gewalt im Spiel. Auch Gewalt mit Worten.

Jeder Mensch ist durch sein EGO irgendwo mehr oder weniger gefangen. Jeder Mensch lernt erst durch Reflektieren und auf sein EGO zu achten wo er steht. Und warum einen etwas verletzt. Arbeiten wir mit dem EGO- Woher kommt dieser Gedanke. Woher kommt das Kino im Kopf. Interessante Momente eröffnen sich da. Zurück in die Gegenwart ins hier und jetzt. Was sehe ich? Was spüre ich? Was höre ich? Sich neu ordnen und neu die Gedanken programmieren. Was will ich? Was wähle oder würde ich wählen?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 01.02.2016 22:07:50

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick