Wir alle tragen viele Teile in uns.

Doch nur ein Teil sollte Chef dieser Firma sein.

Ich habe Durst?

Dann trink etwas?

Cola, Fanta, Orangensaft, Wasser? Was soll ich trinken?

Es gibt Menschen die Wasser wählen!

Es gibt Menschen die wollen was anderes wählen, dann meldet sich die Stimme: "Du wirst zu dick"! "Zu viel Zucker"! Zu ungesund etc.

Der Mensch trinkt vielleicht danach, nach diesen Stimmen Wasser. Ist aber nicht zufrieden. Beschämt zieht Er/ Sie sich zurück. Nicht wirklich mit sich zufrieden.

Unsicherheit, davon werden viele Menschen begleitet.

Alles kommt aus der Kindheit, die vielen Stimmen in unserer Firma und mehr. Hinsehen, akzeptieren, neu ordnen.

Es ist nicht leicht. Sich viel Ruhe, Pausen gönnen. In schöne Erinnerungen reisen. Leben.

Alles leichter gesagt wie getan. Die Geister der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind nie wirklich weg. Es ist vielleicht schwer zu verstehen was ich hier schreibe. Wenn es wer besser sagen kann, dann soll er doch.

Akzeptieren von Stärken und Schwächen, ohne den Zwang geliebt zu werden. Oder perfekt sein zu müssen. Viel Glück für diesen ersten wichtigen Schritt.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 03.02.2018 09:05:59

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick