Pussy Riot-Mitglied Rita Flores ist nach der Durchsuchung ihrer Wohnung in Moskau verschwunden.

Am Morgen des 17. Februar teilte Flores ihrem Anwalt mit, dass ihre Wohnung durchsucht und sie festgenommen worden sei. Als der Anwalt auf der Polizeiwache ankam, wurde ihm gesagt, dass Florence nicht hier sei.

Das Verschwinden von Menschen erinnert an die stalinistische Zeit. Russland ist auf dem 3. Platz auf der autoritären Skala hinter dem Iran und China. Dissidenten werden ins Gefängnis geworfen oder sie stürzen aus Fenstern. Russland macht nicht einmal den Versuch, dieses Vorgehen zu vertuschen.

Nachtrag: Rita Flores ist jetzt zu Hause. Ihr Anwalt sagte, dass das Mitglied von Pussy Riot nach der Durchsuchung die ganze Zeit dort gewesen sei, aber die Polizei habe ihr das Telefon weggenommen und in ihrem Namen eine falsche Nachricht geschickt, dass sie zur Polizeibehörde gebracht worden sei.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

wunderbarerEsel

wunderbarerEsel bewertete diesen Eintrag 17.02.2023 22:10:32

10 Kommentare

Mehr von Zimmermännin