Wenn man auf der Straße Leute befragen würde, was für sie "Erfolg im Leben" bedeutet, würden die meisten antworten: hohes Einkommen, toller Job mit viel Freizeit, schickes Auto/Haus und viel Geld auf dem Konto. Das ist das typische Bild des erfolgreichen Menschens in unserer Gesellschaft. Niemand würde sagen der Normalverdiener in seinem Vororthaus, seinem Minivan und seinen zwei Kindern. Denn der ist doch nicht erfolgreich! Was hat der denn erreicht!? Doch was ist wenn der Normalverdiener in seinem Vorort glücklich ist? Er ist zufrieden mit seinem Minivan in der Garage und seinem Job. Ganz einfach ausgedrückt, er ist glücklich mit seinem Leben.

Meiner Meinung nach lässt sich der Erfolg eines Menschen an seiner Zufriedenheit mit sich selbst fest machen. Wenn man zufrieden ist mit dem was man tut und mit dem was man hat, dann ist man erfolgreich in seinem Leben gewesen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von Aike