Es menschelt viel öfter im Handel, als man glaubt. Zwischenzeitlich habe ich nicht mehr nur den Eindruck, der klassische Störfaktor in jedem einzelnen Verkäuferleben zu sein. Ob es das nun allerdings besser macht, da bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Weil der Spieß dreht sich jetzt um. Seit Neuestem fühle ich mich für enttäuschte Verkäuferseelen verantwortlich. Immer öfter bemüht sich nämlich einer mit Gefühl um mich, immer seltener nehme ich aber Klumpert mit nach Hause, das ich mir eh nur einbilde, zu brauchen. Dafür kriege ich ein schlechtes Gewissen mit heim. Gratis. So ein enttäuschtes Verkäufergesicht, das vergisst du nicht so schnell. Das kann in Sekundenbruchteilen von einem Best-Buddy-Face zu einer schlecht aufgelegten Strohsack Franzl-Kopie mutieren. Da weiß man nicht, was besser ist. Seit heute gibt es eine neue Facette: das rügende Gesicht, samt "Ich habe Sie jetzt gar nicht erkannt". Meinem "Die Haare sind kürzer?" folgte ein strenges "Nein, weil Sie schon so lange nicht da waren", Fekter Mitzi-Miene inklusive. Mein Unterbewusstsein hat das so schwer beeindruckt, dass ich gleich 100 Euro für Wasweißich ausgegeben habe, das ich mir eh sicher auch nur einbilde, zu brauchen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

1 Kommentare

Mehr von Alexandra Binder