An alle im cc! Wir müssen reden!

Wahrscheinlich sind schon Romane über die cc Setzung ganzer Kompanien und Datenbanken bei auch noch so unwichtigen Ereignissen geschrieben – Aber ich muss diese Woche einen Blog liefern, deswegen schreibe ich darüber und setze euch alle ins cc.

Auch, wenn ihr den Beitrag sch…e finden würdet, ich werde es nie erfahren, denn ich denke mir, dass 50 % der cc´s nicht gelesen werden und das mit zumindest 50% Recht.

Interessiert mich, dass unser Herr X die Frau Y zum Zeitpunkt Z anrufen wird?

Interessiert Dich, dass ich schon wieder eine unsagbar witzige / coole/ die Welt ändernde Idee hatte, oder hast das im drittletzten cc, das Du von mir geöffnet hast, zum endgültig letzten Mal wortlos ungerührt überflogen?

Bei uns ist die cc Kultur der überbordenden Großzügigkeit zum Glück in den letzten Jahren auf ein wirklich notwendiges Maß zurückgefahren – daran haben wir gearbeitet.

Warum? Wir sind d´rauf gekommen, dass es eh keiner liest, erst dann wenn es ausdrücklich gesagt wurde : „Das musst Du lesen“ – Wir sagen ganz einfach mündlich, was Sache ist, das ist einer der Vorzüge eines Großraumbüros. Echt – wirklich – wir reden miteinander, rufen uns an, wenn ein gewünschter Kontakt nicht im Haus ist, wir stellen uns in die Küche, trinken einen Kaffee – und sprechen – mit Lisa oder Wolfi. – Ja, richtig, so wie mit Siri und Alexa!

Dabei haben wir sogar schon Ideen gehabt oder Antworten gefunden – so wie Google !

Ich weiß, so gesehen sind unsere jungen „digital natives“ richtig old school, aber ich glaube, es macht ihnen Spaß!

alphaaffairs - we can talk about it!

Christoph

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von alphaaffairs