Ich persönlich glaube nicht, dass wir jemals Kontakt mit Aliens hatten. Aber über Dinge zu reden die ich für Unfug halte ist hier meine Hauptbeschäftigung und daher reden wir heute über Aliens.

In den letzten Jahren kamen immer mehr Typen mit wichtig klingenden Titel in den Vordergrund die uns erzählen, dass es Aliens gib, oder zu mindestens UFOS. Piloten die munter öffentlich darüber plauderten und kürzlich Eric Davis, ein Astrophysiker und Consulter für das Pentagon, der bei einer Anhörung sagte, dass er Informationen zu 4 Alien Spezies hätte.

Ok. Warum?

In unserer Realität sagt ein Kampfpilot im Internet keine Dinge, die seine Vorgesetzten nicht wollen, dass er sie sagt, weil er sonst seinen Job los ist. Das bedeutet die Vorgesetzten und deren Vorgesetzten (Sprich vom General bis zum Präsidenten) wollen, dass er es sagt oder haben zu mindestens kein Problem damit, wenn er es sagt.

Wenn sie ein Problem damit hätten, hätte er keinen Job mehr, ein paar Klagen am Hals oder aber würde knappe 36 Minuten nach seinen Äußerungen eine Klarstellung veröffentlichen, in der er sagt dass er „Wetterballon“ meint, wenn er „Alien“ sagt.

Daraus kann man schlussfolgern, dass die Higherups es gut finden wenn wir über Aliens plaudern und die weitere Bevölkerung das Thema ernst nimmt.

Punkto ernst nehmen: Wiedereinmal verweise ich auf Covid. 2019 sagten die Medien es wäre nix und die Bevölkerung sagte es wäre nix. Dann sagte die Medien es sei der Weltuntergang und die Leute flippten aus. Wenn die offizielle Regierungsansicht ist, dass es Aliens gibt und die Medien das als Fakt präsentieren, dauert es in etwa 42,7 Minuten bis der der Ottonormalverbraucher von „Ha Ha, Grüne Männchen, genau du Nerdtrottel“ auf „OMG, wie kannst du Aliens anzweifeln?!“ umprogrammiert ist. Die einzigen die schneller umkippen sind unsere AI Tools, die in 4 Minuten voll auf der neuen Linie sind.

Sprich irgendwer will (scheinbar) dass wir die Sache ernst nehmen und wenn es von den Medien ernst genommen wird, nimmts die Bevölkerung ernst.

Ok. Aber Warum?

Und hier wird’s unterhaltsam.

Wenn ich, hypothetisch, von einer Organisation, die die Welt vereinen will, sei das das Gremium der Echenmenschen, die Komintern, die UN oder die Illuminaten, beauftragt worden wäre mir eine PR Aktion zu überlegen um das zu begünstigen, hätte ich vermutlich vor ein paar Jahrzehnten sowas wie eine Klimakrise vorgeschlagen um die Welt zu vereinen, oder die Gefahr von Pandemien aber die Idee zu sagen „Wir sind alle Menschen und müssen an einem Strang ziehen“ hat im Falle eines Feindbildes immer besser funktioniert. Aliens wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber in die Top 5 schafft es die Idee locker.

Sprich ich würde vorschlagen Beweise für Aliens zu faken, was nicht so schwierig ist, und dann postulieren, dass wir jetzt irgendwie 200 Jahre Zeit haben um ins Weltall zu kommen weil sonst die Aliens landen, um uns wegen unserer Fussnägelschnipsel zu unterwerfen, oder was auch immer. Und um das zu erreichen, müssen wir eben alle zusammenhalten, sprich alle unsere Entscheidungen zentral bündeln und irgendeiner transnationalen globalisierten Gruppe die volle Macht über unser Leben zu geben.

Rein hypothetisch eben.

Ist der Artikel Satire? Zum Teil.

Der andere, ernstere Teil ist, dass, vor allem Covid, demonstriert hat dass Menschen ein Ding und sein Gegenteil innerhalb einer Woche glauben können, ohne sich dabei zu fragen ob sie noch ganz dicht sind. Sprich wenn die Regierungen beschließen würden (und ich sage nicht, dass sie das tun) dass sie uns Aliens vorschwindeln, denke ich dass es keine Woche braucht bis 60% der Menschen das als „wissenschaftlich belegte Wahrheit“ vollständig in ihr Weltbild integriert haben oder zu mindestens so tun als ob.

Und so lustig der Alien Teil ist, so schockierend ist der Aspekt der Manipulation.

Wie einst Kubrik schon beim filmen von Dr. Strangelove erkannte: manche Dinge sind so erschütternd, so frustrierend, so zermürbend fürchterlich, dass man es nur behandeln kann wenn man es in ein Schmunzeln packt.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 23.05.2025 08:58:39

2 Kommentare

Mehr von Angus