Den katholischen Geistlichen der Florentiner Kathedrale beabsichtigen Muslime vorzuschlagen, ein Gemälde in der Basilika zu entfernen: Domenico di Michelinos „Dante und die Göttliche Komödie“. Für Muslime ist Dante der Blasphemie schuldig: Er verbannt Mohammed in die Hölle!

Der islamische Staat macht kein Geheimnis aus seiner Bereitschaft, einen Anschlag auf Dantes Grab in Italien auszuüben. Weitere Anschlagsziele auf der Liste des IS sind die Basilika di San Marco in Venedig und die Basilika San Petronio in Bologna, die beide Szenen aus der Göttlichen Komödie darstellen.

Die italienische Menschenrechtsorganisation Gherush92, die die Vereinten Nationen in Sachen Menschenrechte berät, hat bereits gefordert, Dante aus den Lehrplänen zu entfernen, weil er islamophob ist.

Die Rabbiner Italiens sind sich noch nicht einig, ob sie den Papst auffordern sollen, in den Kirchen die Kruzifixe zu entfernen, die einen gemartenen und sterbenden Juden darstellen.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 03.02.2017 21:30:48

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 03.02.2017 20:03:28

9 Kommentare

Mehr von anti3anti