Die Klimareligion in Konkurrenz mit dem Islam

Grete ist die Kurzform von Margarete. Der Vorname kommt übers Alt-Griechische aus dem Iran und bedeutet „Perle“. Das Wort und der Name sind somit arischen Ursprungs. „Greta“ ist in Schweden ein häufiger Name.

In der Entstehung von Religionen spielen Frauen eine entscheidende Rolle. Im Katholischen Christentum wird zudem die Jungfräulichkeit hochgehalten.

Es gibt zwar Personen, die keiner Religionsgemeinschaft angehören, doch dies ist über die Zeit betrachtet die Ausnahme und nicht die Regel. Im Verlauf der menschlichen Geschichte kommt nach jeder untergegangenen Religion zumindest eine (1) neue. Da das Christentum im Abendland an Zuspruch verliert, entsteht eine Folgereligion, die vieles aus der Vorreligion und deren heidnischen Vorreligionen übernimmt. Eine Übernahme jüdischer Werte ist zum Scheitern verurteilt.

Die neue Religion ist eine Klimareligion. Wie im Christentum wird sie von einer Jungfrau angeführt. Der Präsident der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker begreift es instinktiv, als er die Hand der Jungfrau küsst. Damit deutet er an, dass sie unter seinem Schutz steht und für andere Männer tabu ist. Abū l-Qāsim Muhammad ibn ʿAbdallāh ibn ʿAbd al-Muttalib ibn Hāschim ibn ʿAbd Manāf al-Quraschī heiratet aus einem ähnlichen Grund die 6 bis 7-jährige Aischa bint Abi Bakr.

Die Klimareligion ist erst im Aufbau. Deutlich sind die bösen Ketzer (Klimaleugner) und die guten Jünger (Klimaaktivisten) zu unterscheiden. Gretas Erscheinen soll Abspaltungen aus der Hauptreligion verzögern, denn die Abspaltungen kommen sicher wie das Amen in der Kirche. Es ist bemerkenswert, dass die Ketzer (Widersacher) bisher nicht auf todeswürdige Juden begrenzt sind wie bei der Entstehung des Christentums und des Islams.

Wegen der 5-Tage-Woche, die in den Schulen vorherrscht, fällt der wöchentliche Feiertag auf einen Freitag, der letzte wöchentliche Arbeitstag von Schülern. Der Montag wäre besser gewesen, da er noch von keiner bedeutenden Religion belegt ist. Doch die abendländischen Religionen feiern ihren heilige arbeitsfreien Wochentag immer als letzten siebenten Tag der Woche, sei es der christliche Sonntag (Sonnentag), der jüdische Samstag (Schabbat) oder der muslimische Freitag (was auch immer).

Dass der Wochenfeiertag der Klimareligion mit dem Islam zusammenfällt, wird nicht ohne Konsequenzen bleiben. Die beiden Religionen werden zu Konkurrenten um den arbeitsfreien Feiertag. Zum Schutz der Muslime wollen momentan reaktionäre und konservative Islamversteher die Schüler zwingen, nicht den Freitag zu „schwänzen“. Damit haben bereits der Pharao in Ägypten und der Kaiser Nero Schiffbruch erlitten. Juden und Christen setzen sich bis heute mit ihren Wochenfeiertag durch, Pharao und Kaiser sind unwiederbringlich Geschichte.

Greta wird Aischa besiegen. Der Islam wird zwar Christentum und Judentum aus Europa vertreiben, aber nicht Gretas Klimareligion. Zudem wird Greta in der Tradition der Vorreligionen mit der Zeit (Jahrhunderte) zu einer heiligen Jungfrau mutieren und den Beinamen „Maria“ erhalten. Sollten auch die europäischen Muslime zur Klimareligion konvertieren, wird die Prophetin der Klimareligion „Greta Maria Aischa“ heißen! Als religiöses Zeichen wird sich das 3-zackige Windrad durchsetzen. Die Klimareligion wird sich Richtung Naturreligion bewegen, sodass Greta Maria Aischa bald zur jungfräulichen Göttin aufsteigt, deren Hand einst vom mächtigsten Herrscher Europas Juncker geküsst worden ist. Dieser Moment wird als Datum der Machtübergabe vom Herrenmenschen zu Frauen-Power gefeiert werden.

Da Greta Autistin sein soll, wird sie wie ihre Vorgängerinnen alles bestens überstehen.

Ave Greta Maria Aischa, gratia plena,

ora pro nobis peccatoribus!

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 18.03.2019 21:05:46

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 18.03.2019 17:40:17

harke

harke bewertete diesen Eintrag 18.03.2019 15:40:06

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 18.03.2019 12:37:37

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 18.03.2019 10:20:04

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 17.03.2019 18:58:33

Schlauberger

Schlauberger bewertete diesen Eintrag 17.03.2019 18:26:03

17 Kommentare

Mehr von anti3anti