Die "Pommes-Affäre" - oder ein weiterer, unsinniger Vorschlag der "EU-Korruption" - pardon - EU-Kommission....

Es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass sich schon viele Bürger/Innen von der EU abgewandt haben bzw. schwer enttäuscht sind, aufgrund immer merkwürdigerer Vorschläge.

Jüngster "Geniestreich": Um die Pommes nicht zu dunkel werden zu lassen – es wird ja dadurch angeblich vermehrt das krebserregende Acrylamid produziert – sollen ab 2019 in der Praxis sogenannte "Bräunungstabellen", Anhaltspunkte darüber liefern! Betrifft vor allem die Gastronomie, Lebensmittelhersteller, Bäcker usw.

Festgestellt wurde der Krebserreger Acrylamid in Lebensmitteln erstmals 2002, dazu gab es damals auch eine Pressemitteilung der EU-Lebensmittelbehörde EFSA. Ganze 15 Jahre später soll es ab 2019 deswegen einen FARBGUIDE für POMMES geben?! Jetzt fragt man sich zurecht: War die übermäßige Bräunung der Pommes in den vergangenen 15 Jahren nicht krebserregend und ist es diese in den nächsten 2 Jahren auch nicht?

Und was ist mit den Chips, den anderen Knabberprodukten, den billigst produzierten "Fertigfutter-Dosen", dem Zucker, den Süßigkeiten usw.? Sind diese vielen anderen Produkte nicht auch vielleicht Acrylamid-verseucht und daher krebserregend? Was ist mit diesen Unmengen von Plastik- und Kunsstoffverpackungen, wird übrigens produziert von einem Abfallprodukt des Erdöls?

Aber gegen Glyphosat spricht nichts? Könnte ja durchaus sein, dass diese krebserregenden Stoffe zuerst einmal mit diesem giftigen Pestizid in den Boden gelangen! Ist diese "Pommes-Affäre" nicht ein Paradebeispiel für die Redewendung "das Pferd von hinten aufzäumen"?

Ich glaube, diese "EU-Korruption" - Entschuldigung, schon wieder passiert - "EU-Kommission", ist die wirklich echte und größte Gefahr für Europa und man wird ja sehen, wie sie entscheidet, im Falle der Fusion des Chemieriesen Bayer mit Monsanto und ob und wie lange dieses GIFT GLYPHOSAT weiterhin erlaubt sein wird! Denn in den USA ist erwiesen, dass dieser Stoff sehr schlecht für die Gesundheit ist, viel schlimmer als Zucker. Doch Europa wird damit gerade überschwemmt.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 24.07.2017 14:55:18

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 23.07.2017 22:34:44

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 23.07.2017 17:14:20

5 Kommentare

Mehr von anton