Die SPÖ sollte sich "Kern-los" neu aufstellen!

Okay, wenn nicht noch etwas "Unvorhersehbares" passiert dann wir die SPÖ wohl oder übel in Opposition gehen (müssen). Es war eine demokratische Entscheidung der Wähler/Innen, die ÖVPneu-türkis als stimmenstärkste Partei darf sich ihren Koalitionspartner aussuchen! Gut oder nicht gut ist eine andere Sache, aber die SPÖ sollte sich jetzt raschest neu formieren - ohne "Noch-Bundeskanzler" Ch. Kern.

Eine klare Linie muß wieder ersichtlich sein, mit diesem, zum Teil in der Vergangenheit gefahrenen "Zick-Zack-Kurs" sollte endlich Schluß sein. Und in Zukunft, Finger weg von externen Beratern, eine politische Partei, die glaubt einige Gepflogenheiten wie Spin-doctors usw. aus den USA importieren zu müssen, ja die hat beim Volk mehr oder weniger "verschissen"!

Für mich total unverständlich, gibt man sich in die Hände von sogenannten "Wahlk(r)ampfstrategen", bedeutet das ja auch man glaubt nicht an sich selbst und ist somit nicht imstande den Wahlkampf selber zu managen. Man braucht doch nur in die Menschen hineinhorchen, die Probleme, Sorgen und Wünsche der Bevölkerung muß man spüren und fühlen.

Das kann man doch nicht einem Tal Silberstein überlassen, man kann sich doch nicht in einen Staat nur mit Zahlen und Fakten "einlesen"! Und leider haben diese skurillen Aktionen, wie den Bundeskanzler als Pizzaboten und Wasserträger zu präsentieren, auch nicht wirklich was gebracht. Im Gegenteil, genau solche Aktivitäten sind ein willkommenes "Futter" für die politischen Mitbewerber!

Ich weis schon, nachher ist man immer gscheiter, aber einzuschätzen dass solche "Wahlgags" auch schnell nach hinten losgehen können, dass sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen. Die Wähler/Innen interessiert doch in erster Linie - was ist die Partei bereit für unser Land zu tun, was ist ihr politisches Programm und ist es auch glaubwürdig. Die "Show" rundherum interessiert doch niemanden wirklich, kostet viel Geld und man riskiert damit auch dafür "verarscht" zu werden.

Um es mit B. Kreiskys Worten zu sagen - ich bin der Meinung, die SPÖ wäre gut beraten ohne bald "Ex-Bundeskanzler" Ch. Kern eine starke Opposition zu bilden, Tal Silberstein wird nicht so schnell vergessen werden und die SPÖ hat mit dieser "Affäre"sehr viel an Vertrauen verspielt. Ein neuer "Chef" hätte jetzt die Chance einen Neubeginn zu starten und diese sollte man auch sinnvoll nutzen!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 26.10.2017 14:17:53

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 26.10.2017 12:52:34

6 Kommentare

Mehr von anton