NR-Wahl 2017 - Pinocchio läßt grüßen.....

Jetzt gehen sie bald wieder los, die "sinnlosen" Sommergespräche mit den Spitzenkandidaten aller politischer Parteien. Mit allen politischen Parteien, die für die NR-Wahl am 15. Oktober 2017 antreten und es wird wie jedes Mal gelogen "dass sich die Balken biegen"!!

Auf einmal sind die Menschen, die Wähler/Innen wieder ganz wichtig, braucht man sie/ihn ja wieder einmal - da heisst es dann immer - schenken sie uns ihr Vertrauen! Vertrauen kann man nur einem Menschen bzw. einer politischen Partei entgegen bringen, wenn man nicht ständig verarscht, belogen und betrogen wird.

Leider gibt es unter unseren Politikern und Poltikerinnen nur mehr sehr wenige Exemplare die sich dieses Vertrauen der Wähler/Innen verdienen würden, denn es gibt ja da auch so ein Sprichwort - "Wer einmal lügt........." Einige Monate vor den Wahlen den Menschen das "Blaue vom Himmel" zu versprechen wird da zuwenig sein, doch es ist ja immer dasselbe Spiel, aber die meisten haben es ohnehin schon durchschaut!

Egal, wie die Regierung nach der Wahl ausschauen wird, wer mit wem kann bzw. nicht kann, es wird sich NICHTS ändern, solange es nur mehr um GELD, GIER, MACHT und KORRUPTION geht!

Sei es in der Flüchtlingsfrage, am Arbeitsmarkt, in der Wirtschaft, im Gesundheitswesen, Sozialpolitik usw., viele damit verbundenen Probleme sind ja schon jahrzehntelang bekannt, nur geschehen tut sehr wenig und zu wenig! Bei vielen NR-Kandidaten bekommt man den Eindruck, als wollten sie sich von einer Periode in die andere retten - natürlich, am "Futtertrog" läßt es sich ja auch ganz gut leben!

Wie gesagt, wir, das Volk, werden belogen, verarscht und betrogen und uns quetscht man aus wie Zitronen! Ein Gipfeltreffen jagt das andere und unsere Volksvertreter leben dabei wie die Maden im Speck auf Kosten der Steuerzahler/Innen. Heraus kommt dabei nur ein wertloses Papier mit vielen "Wenn und Kann-Bestimmungen" ohne gesetzliche Grundlage - also unterm Strich kann man einfach sagen - NICHTS!!

Auch das Friedensprojekt EU ist ja schon längst kläglich gescheitert, es hat sich verwandelt in einen riesigen "Redewettbewerb" - es wird geredet, geredet, geredet - und es geschieht meistens NICHTS! Flüchtlinge ersaufen nach wie vor im Meer, strömen unkontrolliert zu uns, unendlich viele Menschen weltweit leben in bittester Armut und unendlich viele Kinder weltweit verhungern tagtäglich! Geld würde es genug geben auf dieser Welt, aber die Politiker/Innen sind nicht imstande und willens dagegen etwas zu tun und schauen halt viel lieber auf die eigene Tasche!

Und dann, vor der NR-Wahl 2017, unsere Politiker/Innen versuchen krampfhaft klar zu machen wie gut sie sind, nach der Wahl wird ja ALLES besser, sie werden gut mit den anderen Parteien zusammenarbeiten, die Menschen sind ihnen das Wichtigste, bla, bla, bla,.......nur, mein Vertrauen gewinnen sie damit nicht mehr, denn Vertrauen muß man sich auch verdienen!!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von anton