Regierungsklausur türkis-blau im Schloß Seggau? - So geht "Sparen im System"!

Satire on: Anfang Jänner 2018 fand sie statt, die erste Regierungsklausur der neuen Bundesregierung im Schloß Seggau in der Süd-Steiermark! Wichtige Punkte, die Kürzung der Familienbeihilfe für Kinder, deren Eltern bei uns arbeiten, aber im EU-Ausland leben, soll an das Niveau der Lebenserhaltungskosten in ihrer Heimat angeglichen werden.

Unter anderem soll auch der AL-Versicherungsbeitrag neu gestaltet werden und ein ganz wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war auch "das Sparen im System". Was ist das System? Ist es nicht gerade die Politik, die dieses System vorgibt? Fängt ja gut an mit dem Sparen - im Schloß Seggau, warum gehts nicht auch etwas bescheidener? In einem guten Restaurant, Hotel oder Landgasthaus, viele haben ja auch Zimmer und gepflegtes Essen.

Die türkis-blaue Regierung fängt gerade erst an zu "arbeiten" und schon geht es richtig "prunkvoll" los, so nach dem Motto - ja, Sparen im System, aber bitte nicht bei uns! Irgendwie passt das nicht wirklich zusammen - und ist auch nicht gerade sehr glaubwürdig!

Von der Wählerschaft der neuen Regierung wird wahrscheinlich geflissentlich darüber hinweggesehen, geht es jetzt doch auch endlich den "Ausländern" an den Kragen, die bei uns arbeiten, dieselbe Familienbeihilfe wie die Österreicher/Innen bekommen und dann sehr gut in ihrer Heimat davon leben können.

Vielleicht, oder wahrscheinlich sogar sicher, ist das auch gerechter und es ist auch richtig, die Familiienbeihilfe an die Lebenserhaltungskosten des jeweiligen Heimatlandes anzupassen - aber beim "Sparen im System" habe ich so meine Zweifel, ob das ein guter Start für die neue Bundesregierung war!

Aber vielleicht stehen ja Politker/Innen schon außerhalb des Systems - wer weiß das schon so genau! Die neue Bundesregierung muß nur aufpassen, das der "rot-weiß-rote Schnellzug", wie der Vizekanzler diese bezeichnet hat, nicht bald zu einer langsamen "Bimperlbahn" verkommt!

Satire off

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 06.01.2018 10:41:09

25 Kommentare

Mehr von anton