Wahlboykott - die einzig logische Schlussfolgerung!!

Politik ist ein schmutziges Geschäft, es geht nicht ums Volk, es geht um die eigenen Interessen der Mandatare, es geht um Macht, um Geld, um Gier und Korruption. Bei uns in Österreich genauso wie überall auf der Welt! Ein Paradebeispiel gerade jetzt aktuell, die "legale" Überschreitung von Wahlspenden, dass betrifft nicht nur die ÖVP alt/neu, sondern wahrscheinlich alle politischen Parteien!

Ganz einfach dargestellt - es gibt Spendenobergrenzen, bei Überschreitung muß der Rechnungshof informiert werden. Spendet jemand mehrmals (in kleineren Tranchen) und überschreitet damit die Obergrenze, hat es keinerlei Auswirkung, weil man ja diese Spendenobergrenze nicht auf einmal überschreitet, aber in Wirklichkeit ja doch!

Als Wähler/In muß man sich doch total verarscht vorkommen, belügen und betrügen uns unsere Volksvertreter doch "nach Strich und Faden"! Doch ganz so blöd sind ja unsere Volksvertreter nicht, sie schaffen sich eigene Regeln und selbst wenn es Gesetze gibt - wo es Gesetze gibt, gibt es meist auch Gesetzeslücken!

Diese "Parteispendenobergrenzen-Regelung" vergleiche ich jetzt einmal mit dem Strafdelikt "schwere Körperverletzung" - prügle und verletze ich jemanden schwer (als Beispiel würde ich einen Politiker nehmen) und schlage ihn damit krankenhausreif, wäre das wahrscheinlich "schwere Körperverletzung".

Und jetzt die Logik von Politiker/Innen - prügle ich jemanden nicht auf einmal schwer, sondern in Tranchen, vielleicht mehrere Tage hintereinander, dann müsste das laut Verständnis der Politik eigentlich nur "leichte Körperverletzung" sein........Ob sich das Strafausmaß dann verringern würde?? Ich wage es zu bezweifeln!

Stellt sich dann noch ein Politiker vor die Kamera und behauptet, was wollt ihr eigentlich, die Spendenobergrenze wurde ja nicht auf einmal überschritten und alles wäre ja legal, ja dann müssten wir Wähler/Innen einmal ernsthaft zu denken beginnen, ob man diesen Volksvertreter/Innen jemals wieder unser Vertrauen schenken sollten!!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 22.06.2019 13:36:02

6 Kommentare

Mehr von anton