Die Mitschuldigen von Paris und Halle

Nach dem Doppelmord von Halle sind hier auf F+F mindestens 5 Top-Beiträge erschienen, bei denen von der AfD bis zu den andersdenkenden Kollegen von F+F mit "Rechts" abgerechnet wurde.

Wie viele Abrechnungs-Beiträge gegen Islamisten und ihre linken Fürsprecher erschienen hier nach dem Vierfachmord von Paris?

Meines Wissens kein Einziger.

Zwar wurde die anfängliche Vertuschung des islamischen Hintergrunds von rechter Seite kritisiert. Eine Vorlage zur Abrechnung gegen alle Muslime lieferte die Tat des islamischen Einzeltäters freilich nicht.

Ich hatte nach der Tat von Paris auf Facebook dazu sinngemäß Folgendes gepostet:

Zu Recht werden nach dem Terror von Paris nicht alle Muslime zu Mitschuldigen erkärt. Würde man auch so "differenziert" sein, wenn der Täter ein Rechter gewesen wäre?

Nicht nur unsere Top-Beiträge lieferten dazu eine eindeutige Antwort. Alle Leitmedien von Spiegel bis FAZ und natürlich auch die BILD brachten nach Halle fast identische Generalabrechnungen gegen Rechts.

Dass nach dem Terror von Paris gerade einmal drei Tage vergangen waren, und man sich daher erinnern müsste, wie anders man mit dem (islamischen) Terror noch vor ein paar Tagen umgegangen war, spielt offenbar keine Rolle.

Wer auf der richtigen Seite steht, braucht Gleiches nicht gleich zu behandeln und darf die Tat eines Einzeltäters hemmungslos für eine Generalabrechnung gegen alle falschdenkenden, politischen Gegner ausschlachten.

13
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 12.10.2019 18:59:41

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 12.10.2019 14:32:16

Süval

Süval bewertete diesen Eintrag 12.10.2019 13:14:08

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 12.10.2019 09:27:37

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 12.10.2019 08:34:57

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 12.10.2019 06:29:07

Nonplusultra

Nonplusultra bewertete diesen Eintrag 12.10.2019 02:24:23

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 12.10.2019 01:01:15

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 11.10.2019 23:29:26

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 11.10.2019 21:52:25

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 11.10.2019 20:47:06

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 11.10.2019 20:41:06

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 11.10.2019 20:39:20

13 Kommentare

Mehr von Aron Sperber