Linke Verbrüderung mit Muslimbrüdern

Auch die meisten Linken werden mir recht geben, dass miese Diktatoren wie Saddam, Gaddafi oder Assad in der islamischen Welt das geringere Übel sind.

Warum das so ist?

Linke geben daran dem Westen die Schuld.

Kolonialismus, Imperialismus etc. hat es jedoch auch in nicht-islamischen Ländern gegeben, in denen Demokratie und Freiheit heute sehr wohl funktionieren.

Die fatale Gemeinsamkeit, die alle islamischen Länder an Demokratie und Freiheit hindert, sind nicht die historischen Sünden des Westens, sondern der politische Islam. Selbst die lange Zeit demokratische Türkei ist durch die Islamisten wieder auf dem Weg zur Diktatur.

Statt ihre zutreffenden Assad/Gaddafi/Saddam-Gedanken konsequent zu Ende zu denken, verbrüdern sich Linke jedoch im Westen mit Islamisten, weil sie glauben, den politischen Islam zur Bekämpfung ihrer traditionellen Feindbilder (USA, Kapitalismus,…) nützen zu können.

Linke sind stets auf der Suche nach einem neuen Proletariat, weil sich die eigenen Proleten nicht zur Weltrevolution anstiften ließen. Das kampflustige und fanatisierbare islamische Proletariat kommt da wie gerufen.

Die linken Snobs glauben, dass sich ihre schutzbefohlenen „Refugees“ später von ihnen anführen lassen werden.

Linke übersehen, dass die islamischen Zuwanderer trotz ihrer Primitivität sehr klare eigene politische Vorstellungen haben. Im Iran und in der Türkei hat sich gezeigt, dass Islamisten die Linken für ihre Zwecke ausnützen konnten und nicht umgekehrt.

https://hotandrash.wordpress.com/2015/10/12/die-muslimbruderschaft-mischt-mit/

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

ThomasEckel

ThomasEckel bewertete diesen Eintrag 11.02.2017 11:05:58

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 08.02.2017 21:03:26

Grossfire

Grossfire bewertete diesen Eintrag 08.02.2017 16:37:11

4 Kommentare

Mehr von Aron Sperber