Regenbogen nur wo für LGBTQ+ ohnehin schon die Sonne scheint

BILD hat bei neun Dax-Unternehmen nachgefragt: Warum verstecken Sie den Regenbogen da, wo er am wichtigsten wäre?

Die deutschen Konzerne rollen die Regenbogenfahne nur in westlichen Ländern aus. In großen Teilen der islamischen Welt – wo Homosexualität gesellschaftlich weit weniger akzeptiert ist, teilweise verfolgt wird und sogar mit dem Tode bestraft wird – zeigen sie: KEINE Flagge!

Quelle: BILD

Flagge wird von deutschen Konzernen nur dort gezeigt, wo es ohnehin keine Probleme für LGBTQ+ gibt. Wo Schwule tatsächlich noch verfolgt werden und es wichtig wäre, dagegen ein Zeichen zu setzen, verzichtet man darauf, weil es womöglich schlecht fürs Geschäft wäre.

Dieser Doppelstandard zeigt, wie wenig es bei der Regenbogenfahne um Solidarität mit Schwulen geht. Es geht darum zu zeigen, dass man auf der hier gerade herrschenden politisch korrekten Seite steht.

Ob Schwule misshandelt werden, ist den Konzernen sonst grundsätzlich egal. Sobald es bei uns eine islamische Mehrheit gäbe, würde der Regenbogen auch bei uns wieder eingerollt werden - und Schwule würden wie im Rest der islamischen Welt behandelt werden.

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 21.06.2022 16:14:41

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 14.06.2022 13:26:19

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 14.06.2022 08:58:42

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 13.06.2022 19:56:19

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 13.06.2022 19:46:36

Nonplusultra

Nonplusultra bewertete diesen Eintrag 13.06.2022 09:37:04

Kai-Uwe Lensky

Kai-Uwe Lensky bewertete diesen Eintrag 13.06.2022 07:10:03

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 12.06.2022 21:53:35

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 12.06.2022 20:28:59

38 Kommentare

Mehr von Aron Sperber