Schickt WerteUnion die Merzel-CDU auf SPD-Niveau?

Bei der kommenden Bundestagswahl könnte sich Friedrich Merz eine Koalition mit SPD oder Grünen vorstellen, sollte es mit der FDP nicht reichen.

Bei so einer Koalition würde der grüne Schwanz mit dem schwarzen Hund wedeln. Siehe Österreich, wo die schwarzgrüne Regierung pro Kopf sogar höhere Asylzahlen als die deutsche Ampel produziert hat.

Die SPD und FDP sind in der Wählergunst radikal abgestürzt, weil sie dem grünen Kurs gefolgt sind. Mit ihrer Partei zufrieden sind nur die grünen Wähler, weil sie tatsächlich das bekommen haben, was sie gewählt haben. Der grüne Schwanz wedelt stets mit dem Hund, egal ob der Hund rot, grün, gelb oder schwarz ist.

Dass der grüne Schwanz so mächtig ist, liegt daran, dass das politmediale Establishment so fest an seiner Seite steht. Selbst als die Grünen nicht an der Regierung beteiligt waren, handelte die Merkel-CDU nicht im Sinne ihrer eigenen Wähler, sondern im Sinne der grünen Schattenherrscher.

Obwohl eine Merzel-CDU an der Regierung den grünen Kurs, für den die FDP und SPD gerade von den Wählern abgestraft werden, fortsetzen würde, wollen viele mit dem grünen Kurs Unzufriedene trotzdem die CDU wählen, weil sie nicht als böse AfDler dastehen wollen.

Die WerteUnion stellt für in wesentlichen Punkten wie Migration oder Energie-Politik unzufriedene Wähler eine konservative Alternative zur Alternative dar und hat das Potenzial, die Merzel-CDU auf SPD-Niveau abzusenken.

Wird die WerteUnion auch der AfD Stimmen kosten? Damit hätte ich keine Probleme. Ich bin der Letzte, der sich eine AfD-Alleinherrschaft wünscht. Deutschland braucht keine weitere Polarisierung, sondern eine normale demokratische Regierung, wie sie von der nichtgrünen Mehrheit der Deutschen gewünscht wird. Mit der WerteUnion könnte die AfD so eine Regierung bilden.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 19.02.2024 13:11:04

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 19.02.2024 08:24:11

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 18.02.2024 20:07:46

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 18.02.2024 14:55:33

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 18.02.2024 11:52:38

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 18.02.2024 05:45:54

Kuglfisch

Kuglfisch bewertete diesen Eintrag 17.02.2024 17:47:02

6 Kommentare

Mehr von Aron Sperber