Wien: Polizisten wieder so schutzlos wie 2017?

Wie zur Untermauerung meines vorgestrigen Beitrages trafen sich Afghanen und Tschetschenen gestern Abend „auf der Blutwiesen“, gingen aber dann gemeinschaftlich auf die von Anrainern hinzu gerufenen Polizisten los:

Die Polizei registrierte gegen 22 Uhr mehrere entsprechende Anrufe. Den Hinweisgebern zufolge handelte es sich um tschetschenisch- und afghanischstämmige Jugendliche und junge Erwachsene, die im Begriff waren, aufeinander loszugehen.

„Die ersteintreffende Streifenbesatzung konfrontierte die Gruppen, die sich sogleich gegen die einschreitende Polizei verbündeten und zunächst die Amtshandlung behinderten.“

„Sie umkreisten die Polizisten und rissen an den Uniformen. Ein Jugendlicher sprang einem Beamten laut Einsatzbericht mit gestrecktem Bein in die Seite und versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht“

https://www.krone.at/1948855

Die Banden machen nun dort weiter, wo sie Ende 2017 aufgehört hatten. Ohne die Unterstützung durch ihren Vorgesetzten sind die Polizisten jener Gewalt wieder schutzlos ausgeliefert.

Würden sich die Polizisten gegen die Gewalttäter wehren, würden sie auch noch medial von Klenk & Co. verprügelt werden.

Von der Justiz dürfen sich die Polizisten erfahrungsgemäß keine Unterstützung erwarten. Die von unserem grünen Präsidenten eingesetzte Richterinnen-Regierung wird sich mit Sicherheit auch nicht vor die kleinen Polizei-Beamten stellen, die für die Folgen der Politik des Establishments den Kopf hinhalten müssen.

Richterinnen gehören in der Regel zum grünlinken Establishment, auch wenn Bierlein von den Establishment-Medien als „Bürgerliche“ etikettiert wurde.

„Bürgerliche“ wie Bierlein oder Van der Bellen würden sich nie für kleine Polizisten einsetzen, sondern stehen fest auf der Seite jener, die auf die Polizisten physisch und verbal einprügeln.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 04.07.2019 11:40:01

no*open*borders

no*open*borders bewertete diesen Eintrag 30.06.2019 06:33:21

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 29.06.2019 16:16:51

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 29.06.2019 15:19:35

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 29.06.2019 13:17:17

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 29.06.2019 08:57:06

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 29.06.2019 05:58:12

10 Kommentare

Mehr von Aron Sperber